Ein wenig zurück in die Zeit vor 1946:

1908/1910: Bereits im Jahre 1908 wurde Viktoria Eversael und im Jahre 1910 Borussia Budberg ins Leben gerufen. Recht schnell erkannten die Einwohner aus den Ortsteilen Budberg, Eversael und Vierbaum, dass Sport, wie in jeder anderen Interessengemeinschaft, verbinden kann. Als logische Konsequenz kam es dann zum Zusammenschluß der beiden Vereine.

1912: In diesem Jahr entstand somit der Verein Fußballclub Borussia Budberg mit der auch heute noch bestehenden Vereinsfarbe "schwarz / weiss". 

1922:  Aus nicht bekannten Gründen endete die Vereinsgeschichte Borussia Budberg.


Der Beginn des SV Budberg

1946: Am 01.04.1946 gründete sich der heutige Sportverein Budberg 1946 e.V. und als erste Sportart wurde Fußball ins Leben gerufen. Es wurde aber nicht nur Fußball gespielt, sondern es gab auch schon eine Damenabteilung die Gymnastik, Spiele und Leichtathlethik organisierten.

1957: Gründung der Tennisabteilung

1960: Gründung der Turnabteilung

1960: Gründung des SV Budberg als Gesamtverein

1968: Gründung der Schwimmabteilung

1974: Gründung der Tischtennisabteilung

1999: Gründung der Tanzsportabteilung

2006:  Der SV Budberg kann zum Stichtag 01.01.2006 eine Mitgliederzahl von 4938 Personen verzeichnen. 

Eine gesamte chronologische Zusammenfassung unseres Vereins für die Zeit von 1946 bis 2006 ist als PDF-Datei nachstehend hinterlegt.

Bitte klicken Sie hier: Chronik